(m)useful material – Workshop an der Comenius Förderschule Magdeburg

Innerhalb der Projektwoche zum Thema “Nachhaltigkeit” haben die Schüler*innen der 4. Klasse der Comeniusschule Magdeburg ein beeindruckendes Gemeinschaftskunstwerk aus Materialien geschaffen, die normalerweise im Müll landen – Papier, Bänder, Kronkorken, Flaschendeckel, Draht, … . Dabei haben wir über das kreative Potential von Reststoffen und Verpackungsmaterialien gesprochen und festgestellt – diese Dinge machen sich viel besser in einem Kunstwerk, als im Lebensraum von Tieren! 🐢🌊🌱
 
Ich bin dankbar für die Möglichkeit diesen Workshop zu leiten. Das Projekt ist der Beginn einer Workshopreihe unter dem Titel (m)useful material und findet in Zusammenarbeit mit Kunzstoffe – urbane Ideenwerkstatt e.V.  statt; gefördert durch Kreativpotentiale Sachsen-Anhalt.