Teilnehmende gesucht /// Partizipatives Kunstprojekt “anKOMMEN” in Zittau

Teilnehmende für mein partizipatives Kunstprojekt ankOMMEN in Zittau gesucht!

Innerhalb eines 3-stündigen Workshops gestalten die Teilnehmenden mit meiner künstlerischen Unterstützung freie Papiercollagen unter dem Leitmotiv “ankommen in meiner Stadt”. Ziel der Workshops ist es, Bewohner*innen der Stadt Zittau und Umgebung sowie deren individuelle Geschichten sichtbar werden zu lassen. Aus der Gesamtheit der entstandenen Versatzstücke erschaffe ich anschließend ein installatives Kunstwerk, das Anfang 2020 im Zittauer Museum gezeigt wird.

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Künstlerische Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl pro Workshop auf 15 Personen begrenzt ist.

Alle Zittauer Einwohner*innen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft sind herzlich eingeladen an den Workshops teilzunehmen!

Workshoptermine:
Fr 15.11.19 von 16 bis 19 Uhr
Sa 16.11.19 von 9 bis 12 Uhr
Sa 16.11.19 von 14 bis 17 Uhr

Veranstaltungsort:
Kronenkino Zittau, Äußere Weberstraße 17, 02763 Zittau

Anmeldung und Informationen:
mail(at)wiebkekirchner.de

 

Der Workshop ist Teil des Projekts „entKOMMEN. Das Dreiländereck zwischen Vertreibung, Flucht und Ankunft“ der Städtischen Museen Zittau und der Hillerschen Villa -Soziokultur im Dreiländerreck.