“Alles fließt” – eine Projektwoche in der Staatliche Gemeinschaftsschule Menteroda

Menteroda_Juschuäleja_1 Menteroda_Juschuäleja_2

Ziel unseres Teilworkshops war es, dass jeder Teilnehmende sein individuelles künstlerisches Leporello zum gemeinsamen Thema “Alles  fließt” gestaltet.

Dies erfolgte ausgehend von künstlerischen Techniken der Papiercollage und  Scherenschnitt und konnte durch den Einsatz von Farben, Buntstiften oder Schrift erweitert werden.
Hierbei unterstützte ich die teilnehmenden SchülerInnen bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer eigenen künstlerischen Idee.

Zudem wurden innerhalb des einwöchigem Workshops kurzweilige Impulse zum Rahmenthema gegeben, um die Vielfältigkeit und Möglichkeiten der Auseinandersetzungen anzuregen.

Gefördert im Rahmen des Programmes “Kulturagenten für kreative Schulen Thüringen”.