„Stadtplan der Lieblingsorte“ Gemeinschaftsprojekt in der Tagesförderung für Menschen mit Behinderung

17. Nov 2022

Wiebke Kirchner, "Stadtplan der Lieblingsorte", gemeinschaftliches Leinwandprojekt in der Tagesförderung für menschen mit Behinderung des Riebeckstift Halle, 2022

Die Gäste der Tagespflege für Menschen mit Behinderung des Riebeckstift Halle haben unter meiner künstlerischen Begleitung und in Kooperation mit der Materialsammlung krimZkrams eine bestehende Leinwand in vier Projekttagen neu gestaltet.
Die Lieblingsorte und -beschäftigungen der Teilnehmenden waren Inspiration für Malereien auf Stoffe aus der Materialsammlung. Diese wurden mit Stickereien und kleinen Objekten verziert und in Gemeinschaftsarbeit zu einem Stadtplan der individuellen Lieblingsorte auf die Leinwand geklebt. Ein Feuerwerk der Farben und Formen.