(m)useful material workshops mit der Glaucha Grundschule Halle

13. Jun 2022

Drei Klassen der Grundschule Glaucha Halle haben mit mir in einem wahren Workshopmarathon ihre Klassentiere als großformatige Gemeinschaftskunstwerke gestaltet. 
In Kooperation mit Kunzstoffe – urbane Ideenwerkstatt e.V.  wurde in der Materialsammlung des krimZkrams‘ gestöbert, aufgeklebt und die Tiere zum Leben erweckt! Dabei konnten die Kinder die Prozesse künstlerischen Schaffens von Beginn bis zur Fertigstellung eines Werkes selbst erfahren, sind mit Assemblage und Collage in Berührung gekommen und wurden für den kreativen Umgang mit Alltagsmaterialien sensibilisiert. Besonderer Dank gilt außerdem den sehr engagierten LehrerInnen und BetreuerInnen! Wir alle hatten eine Menge Spaß und die Endergebnisse können sich im Schulhaus sehen lassen! 
Gefördert wurde das Projekt durch Kreativpotentiale Sachsen-Anhalt