Bald im Fernsehen! Mit dem Kamerateam von Aktion Mensch im krimZkrams Halle

30. Mrz 2023

Wiebke Kirchner während eines Workshops mit Menschen der Tagespflegeförderung des Riebeckstifts Halle, gefilmt von Aktion Mensch in der Materialsammlung krimZkrams, Halle, 2023

Wie aufregend! Heute haben das Kamerateam von Aktion Mensch und Moderator Rudi Cerne mein fortlaufendes Projekt mit Menschen mit Beeinträchtigungen des Riebeckstift „Akazienhof“ in der Materialsammlung KrimZkrams Halle / KunZstoffe – urbane Ideenwerkstatt e.V. gefilmt.

Die Teilnehmenden haben sich von Kamera, Licht und Mikro nicht aus der Ruhe bringen lassen. Gemeinsam kreierten wir eine detailreiche Geräuscheassemblage aus unterschiedlichen Restmaterialien aus der Sammlung. Ich bin dankbar für diesen spannenden Nachmittag mit so vielen tollen Menschen!

Voraussichtlich im Juni wird der ca. 3-minütige Beitrag im ZDF vor der Ziehung der Lottozahlen ausgestrahlt.

Wiebke Kirchner im Interview mit Aktion Mensch in der Materialsammlung krimZkrams, Halle, 2023