Workshop „typisch Mädchen – typisch Junge“ in der Regelschule Käthe Kollwitz Nordhausen

11. Dez 2017

Ich hatte die Freude einen 2-tägigen Collageprojekt an der Regelschule „Käthe Kollwitz“ in Nordhausen mit etwa 50 Schülerinnen und Schülern der 5. Klasse zu leiten. Das Thema – „Typisch Mädchen – Typisch Junge“ sollte den medialen Umgang mit der Thematik durch künstlerisch-spielerisches Vorgehen schulen.
Die Kids erlebten den Transformationsprozess ihrer collagierten Skizzen bis hin zum großformatigen Bühnen- oder Wandbild. Dieses wird nach der geplanten Theateraufführung zum 50-jährigen Schuljubiläum darüber hinhaus ihr Schulhaus schmücken.
Mein Projekt ist eingebettet in ein vielfältiges Angebot für alle Schülerinnnen und Schüler, welches durch das Programm „Kulturagenten für kreative Schulen Thüringen“ ermöglicht wird.