Sonnensegel auf dem Schulhof der FÖS Lernzentrum in Halle Neustadt

21. Sep 2023

Wiebke Kirchner, Sonnensegel auf dem Schulhof der FÖS Lernzentrum in Halle Neustadt, 2023

Das grüne Klassenzimmer der FÖS Lernzentrum Halle Neustadt wird nun durch ein farbprächtiges Sonnensegel beschattet – ein Ort zum Verweilen, Durchatmen und Entdecken.

Gestaltet wurde das Segelmotiv als Gemeinschaftscollage von 34 Schüler*innen im Rahmen des Projektes „Vereint durch Unterschiede – eine Collage der kulturellen Vielfalt“, das ich im März diesen Jahres an der Schule leiten durfte.
Gefördert wurde der Workshop durch den BBK im Rahmen des Programms „Künstler*innen an Schulen in Sachsen-Anhalt“.

Ich freue mich sehr über das positive Feedback zu diesem Projektergebnis und bin gespannt auf die kommenden Projekte mit dem Lernzentrum, die bereits in Planung sind.